Haas Blech- und Metallwaren

Haas Blech- und Metallwaren Logo

Gegründet wurde unsere Firma 1989 durch Wolfgang Haas als Nebenerwerb in einer Garage mit einem sehr kleinem Kundenstamm und gebrauchten Maschinen. Gefertigt wurden überwiegend Serienteile in großen Stückzahlen für die damals stark wachsende SAT-Industrie.

Durch die Anschaffung eigens hierfür entwickelten CNC-Sondermaschinen verschafften wir uns schnell einen Wettbewerbsvorteil und hohe Flexibilität.

Heute produzieren wir mit 5 Mitarbeitern auf 600 qm Produktionsfläche elektromechanische Komponenten aller Art für ca. 100 Kunden in ganz Europa. Ein Großteil der Kunden sind Entwicklungsbüros für diese wir die Prototypen fertigen.

Unser Schwerpunkt liegt in der Fertigung von Schirmgehäusen und Abschirmhauben, die in den Bereichen Automobilindustrie, Luftfahrt, Funktechnik, Medizintechnik und Satellitentechnik Anwendung finden.
Durch den Einsatz von Ökostrom und Anbau eines 2 ha großen Energiewaldes auf eigner Fläche sind wir ein klimaneutrales Unternehmen mit höchstem Anspruch an eine nachhaltige Produktion.